Zufriedene Kunden sind die beste Referenz, lesen Sie hier die Erfahrungen unserer Kunden.

 

Einen neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.138.134.107.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
142 Einträge
Manuel Manuel aus Lindau schrieb am April 24, 2021 um 5:24
Liebe Hanna, vielen lieben Dank für die wunderbaren Stunden mit Dir an Bord deines Schulungsbootes. Deine beruhigende, lustige Art und dein Know-how lassen die Zeit an Board so angenehm erscheinen das man vor der Prüfung keinen Panik haben muss. Alles war bestens organisiert und ich freue mich jetzt schon auf den Segelkurs bei Dir. Ich kann und werde dich weiterempfehlen und hoffe wir sehen uns bald wieder.
Kathrin Kathrin aus Stuttgart schrieb am Januar 8, 2021 um 15:43
Liebe Hanna, lieber Jens, mit etwas Verzögerung aber dennoch von Herzen möchte ich mich für die großartige Woche mit euch beiden im Juni bedanken. Ihr habt unsere nicht ganz einfache Truppe mit Erfolg, guten Nerven und viel Humor - und sehr viel Wind! - erfolgreich durch unseren Segel- und Motorbootkurs und zum Bodenseeschifferpatent gebracht. Ich kann Hannas Segelschule jedem nur wärmstens empfehlen - sowohl Theorie als auch Praxis des Segelns werden hervorragend vermittelt und gelehrt. Und spätestens mit diesem Kurs ist die Leidenschaft fürs Segeln entbrannt! Es war zwar mega anstrengend aber trotzdem eine der besten Wochen meines Lebens... Ein herzliches Dankeschön und bis bald am See!
Marc Marc aus Lindenberg schrieb am Oktober 15, 2020 um 13:54
Hanna's Segelschule kann man nur weiterempfehlen.
Sie ist wirklich mit Herz bei der Sache, hat viel Geduld und erklärt so einiges, auch über den Lehrgang hinaus .
Ihre vielen Schüler die bestanden haben sprechen für sich. Das Preis Leistung Verhältnis passt auf jeden Fall.
Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Lg an Hanna
Nico Rädler Nico Rädler aus Weiler-Simmerberg schrieb am September 4, 2020 um 15:59
Ich kann Hanna´s Segelschule von Herzen weiter Empfehlen.
Vor einer Woche hab ich bei Ihr meinen Segelbootschein als auch einen Motorbootschein gemacht, Hanna ist eine mega liebe und geht auch mit viel Wissen und Ruhe an den Unterricht ran. Auch Karl, einer Ihrer Motorboot Lehrer war ein sehr humorvoller und super geduldiger Lehrer.

Im vollen und ganzen war es die schönste Woche von meinem drei Wöchigen Urlaub und ich kann nur jedem es weiter empfehlen es mir gleich zu tun und eine super schöne Woche in Hanna´s Segelschule zu genießen, es lohnt sich.

Gruß an Hanna, man sieht sich bestimmt noch öfter im Hafen.

Von Hase
Hanjo Hanjo aus Lindau schrieb am September 2, 2020 um 20:16
Absolut tolle Segelwoche! Viel gelernt und viel gelacht! Ich würde ja fast sagen "gerne wieder", aber nun hab ich das BSP ja schon. Also komme ich definitiv zum Skippertraining wieder! Danke liebe Hanna (aka Beste Segellehrerin der Welt)!
Astrid und Gerald Creter Astrid und Gerald Creter aus Griesheim schrieb am Juli 1, 2020 um 20:04
Liebe Hanna, lieber Jens, unser Segelkurs bei euch im Juni 2020 hat uns die Freude am Segeln wiedergebracht. Mit Geduld, Spaß und Humor lernt es sich eben leichter 🙂
Vielen Dank, macht genau so weiter!

Die Segelschule von Hanna und ihr Team sind sehr zu empfehlen. Die Leidenschaft am Segeln springt über!
Wir wünschen euch noch eine tolle Saison - wir kommen gerne wieder für weitere Kurse.
Ralph Ralph aus Lindau schrieb am Juni 26, 2020 um 5:56
Selbst in solch anstrengenden Zeiten vermittelt Hanna in absoluter Ruhe und Gelassenheit einem so viele Tricks und Kniffe, die das Segeln zum Erfolg führen. Mir hat sie den Spaß am Segeln gleich noch näher gebracht. Das war auch mit Sicherheit nicht mein letzter Kurs bei Ihr. Daumen Hoch für Hanna!!!
Tremel Christina Tremel Christina aus Lindenberg schrieb am Juni 4, 2020 um 10:37
100% Weiterempfehlung - Ich habe dieses Frühjahr meinen Segelschein bei Hanna gemacht und war total happy und zufrieden mit allem. Ihre freundliche und trotzdem sehr lehrreiche Art war umwerfend. Danke für alles und stets eine handbreit Wasser unterm Kiel wünsch Ich Dir!
Christine Pilz Christine Pilz aus Colmberg schrieb am Juni 2, 2020 um 8:20
Hanna ist die beste Lehrerin der Welt! Sie vermittelt nicht nur Fachkompetenz sondern auch Lebensfreude, Spass am Segeln und ihre Leidenschaft rund ums Wasser. Der Kurs ging leider viel zu schnell vorbei. Aber für mich stweht fest: ich komme wieder!!!
Heike Heike schrieb am Februar 4, 2020 um 8:39
Mit viel Können und auch Geduld schaffte es Hanna nicht nur, uns erfolgreich zur Prüfung zu führen, sondern entfachte bei mir eine neue Leidenschaft. Gekonnt und strukturiert vermittelt sie mehr als nur die Grundlagen des Segelns. Man merkt, dass Hanna die Arbeit mit ihren Schülern Spaß macht!
Tolle Ausbildung bei einer super Lehrerin. Liebe Hanna, ich kann dich voll und gerne weiterempfehlen!
Vielen Dank für eine fantastische Segelwoche im Oktober!
ChrisTine Urspruch ChrisTine Urspruch aus Schauspielerin schrieb am Januar 27, 2020 um 16:12
Im Sommer 2019 habe ich meinen Segel- und Motorbootkurs bei Hanna Autenrieth absolviert. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, ich hatte ein sehr „bodenseeschifferpatentes“ Team! Hanna Autenrieth ist eine wunderbare Lehrerin, die mit Vertrauen und Kompetenz ihr Wissen vermittelt. Dabei bleibt sie geduldig und humorvoll, wenn man z. B. wieder mal Stricke zu den Leinen sagt... Übung macht den Meister! Ich kann die Segel- und Motorbootschule von Hanna Autenrieth sehr empfehlen, am wunder-, wunderschönen Bodensee! Leinen los...!
Stefan, Jonas, Flori und Anna Stefan, Jonas, Flori und Anna schrieb am September 6, 2019 um 15:34
Liebe Hanna,

Vielen Dank nochmals für die total wunderbare Woche bei dir auf dem Segelboot! Kaum zu glauben wie viel man in einer so kurzen Zeit lernen kann.
Hanna ist wirklich eine total liebe, lustige und vor allem gute Lehrerin, die uns auf eine sehr angenehme Art das Segeln beigebracht hat. Und sofern der Wind auch mitmacht, macht es riesigen Spaß: du hast uns angesteckt!
Liebste Grüße
Die Familiencrew 🙂
Stefan Wesselmann Stefan Wesselmann aus Lindau schrieb am Juli 23, 2019 um 8:31
Im Juli war es soweit. Ich hatte meine drei erwachsenen Kinder eingeladen um auf dem Bodensee gemeinsam das Bodenseepatent A/D zu machen. So kamen wir als Familie mal wieder zusammen, aus allen Himmelsrichtungen und auch aus dem Ausland um in sechs Tagen das Segeln und das Motorbootfahren zu lernen. Alle Mann in einem Boot hieß es ab nun. Aber es war nicht irgendein Boot, sondern das Segelboot „Libelle“ von Hannas Segelschule auf der Insel Lindau, das für die kommenden Tage unser neues Zuhause werden sollte. Es hat nicht lange gedauert bis wir alle wussten: diese Segelschule ist genau richtig für uns. Hanna hat uns in diesen Tagen auf dem Boot begleitet und uns das Segeln mit großem Können beigebracht. Mit viel Herz und Humor, mit so viel Leidenschaft und Geduld, mit viel Spaß, Lachen und doch klaren Ansagen hat Hanna es geschafft aus uns begeisterte und verantwortungsvolle Segler und Motorbootfahrer zu machen. Am Ende des Kurses beherrschten wir nach vielen Übungsstunden die Kommandos und Manöver und doch waren wir froh, dass Hanna auch während der praktischen Prüfung mit uns an Bord war. Nun sind wir alle stolze Besitzer des Bodenseepatents.

Familienabenteuer geglückt, dank Hanna. Leinen los!
Moritz, Jessy, Olli und Thorsten Moritz, Jessy, Olli und Thorsten schrieb am Juli 9, 2019 um 12:28
Liebe Hanna,
das war eine tolle Woche mit sehr viel Spaß. Eigentlich fast wie Urlaub aber trotzdem mit vielem Neuem zum Lernen und Üben. Und Du Hanna, als Bootskönigin, hast immer das richtige Maß gefunden zwischen Spaß und auch mal Ansagen, damit wir am Ende auch alle gut ausgebildet waren.
Der Kurs ist super aufgebaut und das Segeln wurde durch das viele Trainieren von Tag zu Tag leichter und wir als Crew immer besser und selbstständiger.
Nach der Woche hatte wirklich jeder von uns alle Manöver mehrfach gesegelt und mit Bravour haben wir alle die Prüfung bestanden. Auch wenn wir wahrscheinlich den härtesten Prüfer der Welt hatten ? und auch noch gegen ganz viel Treibholz segeln mussten. Aber dafür sind wir nun bestens für die kommenden Segelabenteuer vorbereitet.

Vielen vielen lieben Dank von
Moritz, Jessy, Olli und Thorsten

PS: Und keine Woche später segele ich schon alleine auf dem Bodensee rum. Thorsten 🙂
Niklas Ausfelder Niklas Ausfelder aus Lindau schrieb am Mai 27, 2019 um 9:12
„In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.“ - Mark Twain

Vielen Dank für die schönen, lehrreichen und herausfordernden Ausbildungstage und das ihr mir das „Know-how“ zum Fahren eines Segel- und Motorboots an die Hand gegeben habt!

----
Pro ++
Ich habe die komplette Ausbildung als sehr durchstrukturiert empfunden und habe mich zu jederzeit gut aufgehoben bzw. abgeholt gefüllt. Darüber hinaus war die Ausbildung sehr interessant und hat mir viel Spaß gemacht! Sowohl beim A – Motorboot als auch beim D – Segelboot.

Kontra (Optimierungsvorschlag) --
Das einzige unschöne! Hopfenhaltige Erfrischungsgetränke mussten von den Auszubildenden am Ende eines jeden Ausbildungstages selbst organisiert werden ☹… Mann könnte ja mal drüber nachdenken ??.

Vielen lieben Dank, war eine tolle Ausbildung mit tollen Menschen,

Niklas Ausfelder
Arnulf Arnulf aus Schwendi schrieb am Mai 19, 2019 um 7:35
Liebe Hanna,
nochmals vielen Dank für die für mich unvergesslichen Tage mit dir auf dem Bodensee. Keine Vorkenntnisse vom Segeln, der Wettergott schlecht gelaunt, rundum nicht die besten Voraussetzungen.
Doch du hast es verstanden mich so zu motivieren , dass ich segeln nicht nur gelernt habe, sondern dass ich es lieben gelernt habe. Danke für die tollen Tage.
Manuel & Carsten Manuel & Carsten schrieb am April 25, 2019 um 12:49
Liebe Hanna,

wir sagen auf diesem Wege nocheinmal DANKE für die wunderbaren, lehrreichen Stunden mit Dir auf Deinem See
und können wirklich jedem, der das Segeln bei einem Profi lernen möchte, Hannas Segelschule empfehlen.

Mit Geduld, Witz und zielgerichteter Hand führt Hanna bis zum Segelschein und dabei macht Sie gelassen eine gute Figur.

Möge der Wind mit Euch sein….

Manuel & Carsten
Eva - Maria Ebeling Eva - Maria Ebeling aus 65527 Niedernhausen schrieb am April 24, 2019 um 20:56
Liebe Hanna,
vielen Dank für die schöne Woche.
Ich habe soviel gelernt und bin in Gedanken noch immer auf dem Bodensee.
Ich freue mich schon auf den Kurs mit dem Motorboot, auch wenn das Segeln sicher mein Favorit bleiben wird.
Auf dem Wasser zu sein, die Pinne in der Hand und zu lernen Kurs zu halten,den Wind in den Segeln
das ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl.
Du hast es einfach drauf mit deiner Leidenschaft fürs Segeln anzustecken.
Die Mischung von Spaß und Ernsthaftigkeit für das Segeln habe ich sehr geschätzt.

Vielen Dank noch einmal und ich freue mich auf das Wiedersehen.
Liebe Grüße
Eva
Felix Felix aus Reutlingen schrieb am April 4, 2019 um 8:51
Vielen Dank für den super Kurs, Hanna! Ich hatte viel Spaß und bin dankbar über deine Geduld und deine einfachen und praxisnahen Erklärungen. Ich habe den Kurs komplett ohne Vorwissen begonnen und konnte dank Dir in der kurzen Zeit fit für die praktische Prüfung werden und diese bestehen.
Hendrik Hendrik aus Vaduz schrieb am März 25, 2019 um 22:34
Liebe Hanna,

ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für das tolle Wochenende in Lindau bedanken.

In sehr entspannter und sympathischer Atmosphäre hast du uns Landratten an das Thema Motorbootfahren herangeführt.

Mit grosser Geduld und hoher Fachkompetenz hast du uns an die theoretischen und praktischen Inhalte nahe gebracht und uns Lust auf mehr gemacht.

Vielen herzlichen Dank für deinen Einsatz und alles Gute für die Zukunft.

Herzliche Grüsse,

Hendrik