Zufriedene Kunden sind die beste Referenz, lesen Sie hier die Erfahrungen unserer Kunden.

 

Einen neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.236.132.132.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
115 Einträge
Jens - Frank - Jochen Jens - Frank - Jochen aus Frankfurt a. M. schrieb am Juli 18, 2014 um 16:20:
Moin, moin,

Bodenseeschifferpatent Segeln und Motorboot inkl SBF See Praxis in 5 Tagen - wir waren etwas skeptisch ob wir absoluten Landratten das von uns ausgesuchte Programm auch bewältigen können.

Nach nicht mal einer Stunde war klar: mit Hanna kein Problem!

Hanna vermittelt nicht nur das nötige Wissen und Können um durch die Prüfung zu kommen. Nein man bekommt viele gute Tipps und Tricks an die Hand die einem langfristig sehr nützlich sein werden. Und vor allem versprüht Hanna ihre Begeisterung fürs Segeln die Euch innerhalb kürzester Zeit ebenso anstecken wird. Egal ob es gerade regnet, stürmt oder Flaute herrscht. Hanna ist immer gut gelaunt und macht aus den aktuellen Bedingungen das beste. Und auch wenn man mal etwas langsamer ist findet Hanna für jeden die richtigen Worte und das richtige Tempo, so dass man perfekt vorbereitet in die Prüfung und die zukünftige Seglerkarriere geht.
Einfach großartig!!!

Wir hatten eine wunderschöne Woche die leider viel zu schnell vorbei ging.

Liebe Hanna, vielen vielen Dank für diese wundervolle Zeit. Deine 3 aus Frankfurt
Stefan Stefan schrieb am Juni 19, 2014 um 15:07:
Kurzporträit meiner Segelwoche bei Hanna:

Boot = Libelle (Regatta-Yacht)
Lehrerin = Hanna (Kompetenz+Geduld)
Liegeplatz = Hafen Lindau (Berufsschifffahrt+Leuchtturm+bayerischer Löwe)
Revier = südöstlicher Obersee (spannend, keinWind+vielWind)
Wetter = bestens (Sonne+Sonne+Sonne)
Crew = stark (Schwäbische Alb + Rheinhessen + Pfalz)
Lindau = lebenswert (wunderschön + gute Lokale + einzigartig)


Liebe Hanna !

Für mich war das eine Woche mit vielen Eindrücken.
Das Segeln hat mich gepackt.
Vielen Dank für eine spannende Woche.

Grüße aus der Pfalz
Stefan
(frischer Inhaber BSP A+D)
Tobi Tobi schrieb am Juni 19, 2014 um 15:06:
Liebe Hanna,

der Kurs mit Dir war eine Herausforderung und Erkenntnis zugleich.
Ich habe die Notwendigkeit der klaren Kommandos und einer harmonischen Crew zu schätzen gelernt und Freude am Segeln gefunden.

Gleich mit einer richtigen Yacht zu lernen war das beste was Du uns bieten konntest

Ich danke Dir für diese Erfahrung und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Liebe Grüße,
Halsen-Tobi

P.S.: Und immer erst auf die Finger der Schüler gucken wenn sich's wie Grundberührung anhört 😉
Luca Luca schrieb am Juni 4, 2014 um 5:09:
Ich hatte das Glück, dass ich als 14 jähriger, an der ersten diesjährigen Segelpraxis teilnehmen konnte. Zuerst war ich etwas skeptisch, ob ich mich am Anfang meiner wohlverdienten Ferien, in die Hände einer Lehrerin begeben sollte. Was soll ich sagen, ich habe Lernen und „Unterrichtsstunden“ nie schöner erlebt, wie in dieser Zeit bei Hanna und schönstem Wetter. Ich glaube, kein anderer außer ihr hätte mir das Segeln besser und verständlicher beibringen können. Nochmals vielen Dank für die schöne Zeit und die nette Karte nach der bestandenen Prüfung. Ich werde auf jeden Fall in ca. 4 Jahren (sobald ich den Motorbootsschein machen darf) wieder kommen. Viele Grüße auf diesem Weg auch an meine „Mitschüler“.
Viele liebe Grüße
Jürgen Stadler Jürgen Stadler schrieb am April 29, 2014 um 6:16:
Liebe Hanna,
vielen herzlichen Dank für Deinen unerschütterlichen Optimismus, Deine Geduld, Deine Unterstützung.

Mit Dir an der Seite macht so ein Motorbootführeschein nur Spaß. In der Schule würde das eine 1+ bedeuten.
Du bist einfach Großartig und ich freue mich schon heute auf die Theorie im Herbst.

Jederzeit gerne wieder. Meine Freunde wurden informiert und ich würde mich nicht wundern, wenn der eine
oder andere hängen bleibt.

Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und noch mehr zufriedene Kunden.

Ganz liebe Grüße Jürgen
Susanne Wolhein Susanne Wolhein schrieb am April 29, 2014 um 6:12:
Liebe Hanna,
herzlichen Dank für die unendliche Geduld, für das Mut machen ,für die vielen Erfahrungen und das Wissen , welches du uns vermittelt hast. Ich hätte mir keine bessere Lehrerin wünschen können.
Liebe Grüße
Susanne
Lena Lena schrieb am April 29, 2014 um 6:12:
Vielen lieben Dank für die tolle, lehrreiche Zeit in Lindau. Ich könnte mir keinen besseren Unterricht (ob Praxis oder Theorie) vorstellen. Es ist toll wie du individuell auf uns Schüler eingehst und jedem die Chance gibst (egal wie oft das Rettungsmanöver nicht klappen will) es richtig zu machen. Mir hat es auf alle Fälle riesigen Spaß gemacht, gerne wieder, und das die Prüfung erfolgreich war ist natürlich auch super.

Ganz liebe Grüße
Lena
Stjepan Krizic Stjepan Krizic schrieb am April 6, 2014 um 15:50:
Ahoi zusammen,

vor Kurzem habe ich in der Segelschule Lindau bei Hanna meinen Motorbootführerschein gemacht und wollte mich auf diesem Wege noch einmal für die tolle Betreuung und Ausbildung bedanken. Bei dieser Segelschule/Motorbootschule ist mir besonders aufgefallen, dass man verstanden hat, die Materie effizient und individuell zu vermitteln. Wissen vermitteln ist keine einfache Aufgabe, besonders nicht, wenn es manchmal zu leicht stressigen Situationen kommt und zudem eine Prüfung bevorsteht. Doch hier zeigt sich ein guter Kapitän und Lehrer. Hanna vermittelt die Materie souverän, ohne dabei das Ziel, die bevorstehende Prüfung, aus den Augen zu verlieren. In stressigen Situationen nimmt sie einem die Unsicherheit und beruhigt die Situation (nicht dass ich es nötig gehabt hätte, aber ich finde es sollte erwähnt werden 😉

Wer also ein wahrer Seebär werden und nebenbei auch noch ein wenig Spaß haben möchte ist hier genau richtig!
Marcus Marcus schrieb am April 6, 2014 um 15:48:
Ahoi Hanna,

vielen lieben Dank an Dich Hanna, du hast mir dank Deiner geduldigen Art
das Bodenseeschifferpatent zu einem Leichten gemacht.
Ich kann nur jedem empfehlen sich in Deine Hände zu begeben, Wohlfühlfaktor 10 von 10.
Schönes Wochenende!!!!

Marcus
Markus Immler Markus Immler aus Isny schrieb am November 15, 2013 um 14:00:
Hi Ihr Segelinteressierten,

wenn es die Möglichkeit gäbe, den Kurs und Hanna mit mehr als 5 Punkte zu bewerten, ich würde es tun!

Hanna ist nicht nur fachlich überaus kompetent, sie ist auch geduldig und versteht es jedem auf die für ihn richtige Art das Segeln und Motorbootfahren zu vermitteln!!!

Man lernt nicht nur für die Prüfung. Sie vermittelt wissen über Wind und Wetter, zeigt einem, wie man sich in brenzligen Situationen zu verhalten hat, und bringt dir bei, worauf es beim Segeln wirklich ankommt und oben drauf gibt es noch jede Menge Tricks aus dem Regattasegeln.

Neben der Tatsache, dass ich unheimlich viel von Hanna gelernt habe, hatten wir eine super, lustige und viiiiiieeeeeeel zu kurze Woche auf dem See!

Bis zum SKS! Grüße Markus

PS: Auch die Organisation war perfekt und ich wüsste nicht was man verbessern hätte können!
Christof Christof aus Rosbach schrieb am November 12, 2013 um 21:48:
Liebe Hanna,

danke für eine tolle Woche die mich, dank Deiner unermüdlichen und professionellen Hilfen zu einem begeisterten Segler gemacht haben. Es war großartig und mir fällt wirklich nichts ein was besser hätte sein können....selbst das Wetter war mit 25 Grad im späten Oktober perfekt!!

100% Empfehlung für eine tolle Hanna und einer tollen Libelle (Segelschiff))!

Lieben Gruß Christof
Christian Simonis Christian Simonis aus Biberach/Weißensberg schrieb am Oktober 26, 2013 um 17:14:
Liebe Hanna,
das war ein super Segelkurs (BSP D). Es hat riesig Spaß gemacht, mit Dir, der Crew und deiner Yacht. Und die Prüfung - alles easy, dank deiner Ausbildung!
Kann Dich nur weiterempfehlen!
Gruß
Christian
Monika Monika aus Bodolz schrieb am September 18, 2013 um 10:25:
Liebe Hanna,
danke nochmal für die schönen Stunden auf dem See mit dem Motorboot. Es hat Riesenspaß gemacht (auch wenn es bei mir nicht immer danach ausgesehen hat) und wir werden dich bestens weiterempfehlen. Du bist einfach klasse!

Liebe Grüße

Monika, Sven und Jens
Moni Moni aus Bietigheim-Bissingen schrieb am August 22, 2013 um 20:19:
Liebe Hanna,

der Segelkurs Anfang August hat mir und Michael Corleone super viel Spass gemacht!
Und das beste ist: ich kann jetzt segeln - trotzdem werde ich noch ganz viel üben...
Micha und ich haben letztes Wochenende unsere erste Fahrt zu zweit mit dem neuen Boot auf dem Zürichsee gemacht. Es hat super geklappt inkl. Reffen und 7,8 Knoten auf Am-Wind-Kurs 🙂

LG vom Zürichsee,
Moni
Stefan Rauber Stefan Rauber aus Oberreute schrieb am August 19, 2013 um 19:59:
Hallo liebe Hanna!

du warst zwar bisher meine einzige Segellehrerin, aber ich könnte mir keine bessere vorstellen!

Bei dir kann sicher jeder sicher sein, wichtige Dinge fürs Segeln aber auch fürs Leben zu lernen.

Mit dir fühlt man sich auf der Libelle von der ersten Sekunde an wie zu Hause und man möchte gar nicht mehr an Land - auch wegen der dort drohenden Landkrankheit 😉

Vielen Dank Dir und meiner Crew für eine super tolle Woche!

Gruß, Stefan
Christiane Christiane aus Leutkirch schrieb am August 18, 2013 um 23:33:
Liebe Hanna!
Deine Segelschule ist nicht bloß eine Segelschule. Das ist Spaß, Freude, Begeisterungsfähigkeit, viel Erfahrung und Wissen supergut an Schüler vermittelt, auch immer ein bißchen Lebensschulung und einfach Lebensfreude pur!
Auch wenn ich manchmal hart mit dem richtigen Kurs gekämpft habe...dein Funke ist übergesprungen und Du hast mich begeistert!
Danke für eine fantastische Woche mit Dir und dass Du die Hoffnung nicht aufgegeben hast :-)! Ich vermisse es jetzt schon!

P.S.: Liebe Grüße auch an meine nette Crew!
LX LX aus Frankfurt schrieb am Juli 30, 2013 um 6:38:
Liebe Hanna,

das war eine ganz wunderbare Woche, in der Du uns das Segeln beigebracht hast. Ganz besonders toll war der hohe Anspruch, den Du an uns gelegt hast und die vielen lustigen Übungen und Geschichten, die Du Dir für uns ausgedacht hast.

Vielen Dank,
LX
Michael Michael aus Weißenhorn schrieb am Juli 28, 2013 um 16:12:
Hallo Johanna,

Juhuu wir segeln! Dieser Ruf war ansteckend letzte Woche und meistens der Beginn eines neuen, genialen Segeltags mit Dir.

Ziel war das BSP D und ja, ich habe mir fast in die Hosen gemacht wegen der Prüfung. Was soll ich sagen - unsere ganze super Crew hat bestanden.

Haben wir da etwa mehr gelernt als notwendig? Ich bin mir sicher: Ab jetzt schaue ich in die Segel, gucke wo der Wind herkommt und überlege wo ich hin will.

Erst Denken, dann lenken ;-)! Danke an Dich für eine super schöne Woche und liebe Grüsse an unsere Crew. Macht ja keinen Schein mehr ohne mich!

Michael
Christian Hurschler Christian Hurschler aus Pfaffenhofen schrieb am Juli 27, 2013 um 10:33:
Liebe Hanna,

das fundierte Erlernen der Segler-Basics und damit der Erwerb des Bodensee-Schifferpatentes war mit Dir vom ersten bis zum letzten Tag ein pures Vergnügen. All meine Erwartungen sind bei Weitem übertroffen worden. Deine Perfektion im Umgang mit Schiff und Wind, Deine tiefe Begeisterung fürs Segeln und der tolle Umgang mit uns Schülern haben vollständig überzeugt.
Du machst das großartig!

Der Wunsch zur weiteren Entwicklung z.B. SKS ist geweckt und die Umsetzung eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Herzlichen Dank für die tollen Tage an Dich und unsere super Crew. Bis bald!

Christian
Tassilo Tassilo aus Zürich schrieb am Juli 26, 2013 um 13:18:
Liebe Johanna!

Vielen Dank für diese hammer Woche 🙂

Es war wirklich toll, wie du aus uns Landratten mit Können, Herz und Leidenschaft, ein Team geformt hast.

Windgott Rasmus hat einen neuen Anhänger.

Alles Liebe,
(Der, der mit entspanntem Segel segelt)
Dein Tassilo