Zufriedene Kunden sind die beste Referenz, lesen Sie hier die Erfahrungen unserer Kunden.

 

Einen neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.236.223.106.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
142 Einträge
Felix Felix aus Wangen schrieb am August 20, 2023 um 8:28
Hallo Hanna,
Jens und Julian sind sehr gute Trainer, die es geschafft haben, trotz des besonderen Wetters eine interessante und abwechselungsreiche Woche zu gestalten. Es hat Spaß gemacht, Neues zu lernen!
Vielen Dank für den tollen Kurs
Felix
Stefan Seidel Stefan Seidel aus Frankfurt am Main schrieb am Juli 4, 2023 um 6:00
Wo fang ich an, am besten hinten.

Segeln macht so viel Spaß!
Hanna DANKE für diesen Zugang!

Bei Hanna lernst du nicht im Lehrer/Schüler Verhältnis, sondern als Freund. Was kann es besseres geben, als von einem Freund segeln zu lernen. Immer auf Augenhöhe, respektvoll und mit Spaß.

Hanna versteht es auf jeden einzelnen einzugehen und so die bestmögliche Ausbildung zu ermöglichen. Hier geht es nicht ums Geld, als vielmehr eine Leidenschaft zu teilen.

Eine tolle Trainerin, eine tolle Persönlichkeit, DANKE HANNA!
Markus Markus aus Stuttgart schrieb am Mai 31, 2023 um 11:06
Wer hier eincheckt hat nachher den Checker!
Trotz bereits vorhandenem Motorbootschein SBF-See war ich mir nicht sicher, ob man in so kurzer Zeit sicher segeln lernen kann. Hanna und Ihr Team schaffen das!
Liebe Hanna, ganz herzlichen Dank für die schöne Woche am Bodensee.
Mit Dir und meinen Crew-Kollegen/Kollegin konnte ich in einer Woche das 1x1 des Segelns erlernen.
Diese Segelschule werde ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

"Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß."
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749 – 1832)

In diesem Sinne wünsche ich Dir liebe Hanna mit deiner Passion, anderen Menschen die Freude am Segeln zu vermitteln, noch viele schöne Jahre.
Bleib heiter und gesund
Markus
Max und Heinrich Max und Heinrich schrieb am Dezember 23, 2022 um 12:05
Liebe Hanna, lieber Jens

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die lehrreichen aber immer sehr unterhaltsamen Tage mit euch bedanken! Es hat uns super viel Spass gemacht und war einfach spitze!
Wer Interesse an Segeln und Motorbootfahren hat, ist hier bestens aufgehoben. Hanna und Jens schaffen es auch komplette Neueinsteiger mit ihrer Begeisterung aber auch der nötigen Geduld für Kommandos und Knoten ( 😉 ) sofort mit dem Segelfieber anzustecken. Und das lässt einen, wie wir jetzt auch selbst merken, nicht mehr so schnell los. 😉

Wir wünschen euch weiterhin allseits gute Fahrt und freuen uns, wenn wir uns mal wieder auf dem See oder in Lindau sehen.

Liebe Grüsse
Max und Heinrich
Dirk Dirk aus Bodolz schrieb am Oktober 14, 2022 um 15:03
Dank Hanna's engagierter und sachkundiger Ausbildung nun nicht mehr nur am, sondern auch auf dem Bodensee unter Segeln und Motor bei einer der faszinierendsten Freizeitbeschäftigungen unter freiem Himmel. Der Segel- und Motorbootschule Lindau gebührt hier großes Lob für die einfühlsame Vermittlung der grundlegenden seemännischen Fertigkeiten als Basis für anhaltendes und sicheres Vergnügen auf dem Wasser.
Dominik Dominik aus Lindau schrieb am September 13, 2022 um 12:57
Liebe Hanne, für eine wunderbare Woche möchte ich mich bei dir und deinem Team bedanken! Es hat nicht nur super viel Spaß gemacht, ich habe hier auch ganz viel Praxis mitnehmen können. Ich bin mir sicher, uns allen wird die Woche noch lange in Erinnerung bleiben 😊
Dein Falschrumlenker, dein Handyversenker, dein Tauerorganisator
Dominik
Mehler Mehler aus München schrieb am September 12, 2022 um 22:06
Persönlich geführte, liebevoll gepflegte und gut organisierte Segelschmiede. Wundervolle Kulisse, mit wertvollen und erfahrenen Segellehreren gepflegte Schule, die das Lernen leicht macht und den Erfolg automatisch einstellt, Lernen vorausgesetzt.
Kleine Gruppen, die richtig Spass machen, da alles das gleiche gemeinsame Ziel haben: Mit Spass und Freude vermittelt das Segeln lernen, der ganze Stolz von Hanna !!! Für Motorboot gilt das Gleiche.
Katja Katja aus Nürnberg schrieb am September 10, 2022 um 6:33
Liebe Hanna, lieber Lennart, lieber Georg,
ganz herzlichen Dank für schönen Tage mit Euch in Lindau!
Ihr habt mir mit viel Ruhe und Geduld das Motorbootfahren nähergebracht.
An meine Segelkenntnisse konnte ich dank Hanna optimal anknüpfen und begeistere mich seitdem für höhere Windstärken und „kränkende Segelboote“.
Trotzdem die Segelprüfung aufgrund des Wetters um einen Tag vorverlegt wurde, habt Ihr mich optimal und erfolgreich darauf vorbereitet. Von Euch erfahrenem Team nahm ich ganz viel Knowhow mit. Dankeschön.
Marie Marie schrieb am September 7, 2022 um 5:06
Liebe Hanna,

der Segelkurs bei Dir, lässt sich einfach erklärt als FANTASTISCH beschreiben.
Ich hatte vor dem Praxiskurs keine Ahnung wie ich ein Boot steuern soll, Du, Jens und Lennart haben es geschafft, mir und meiner Mädel-Crew das in kürzester Zeit beizubringen.
Bei dem großartigen Team fühlt man sich sofort wohl und hat auch keine Furcht sich gleich am ersten Tag mit Windstärke 5 aufs Wasser zu trauen. Alle Lehrer sind überaus lebhafte Persönlichkeiten, mit denen es auf dem Wasser viel Spaß gemacht hat. Es waren Fünf wundervolle Tage, sowohl auf dem Segelboot als auch auf dem Motorboot. Die Zeit hat mir die Möglichkeit gegeben, sich von allem, was um einem herum passiert, zu erholen. Vieles war, ohne jeglichen Druck, für die Prüfung zu lernen.
Hanna war sehr liebevoll und hat uns pausenlos auf den Boden geholt sowie uns immer wieder gesagt und gezeigt, dass es nur darum geht, Spaß am Segeln zu haben. Es war eine wundervolle Woche, mit VIEL Spaß und wirklich schönen Erinnerungen fürs Leben.
Jens hatten wir die ersten beiden Tage. Er hat uns mit viel Geduld, bei Windstärke 5 (Tag 1), die ersten Schritte des Segelns auf dem Segelboot beigebracht und uns die absolute Sicherheit vermittelt. Der erste Moment auf dem Wasser war krass, doch sowohl ich als auch mein Mädel-Team, dass eine klasse Gruppe war, waren gleich im Einklang und wir haben alle super miteinander agiert. Vielen Dank Jens!
Der liebe Lennart – ein herzensguter Mensch, hat mir das Motorboot fahren beigebracht. Es hat mir viel Spaß & Freude bereitet. Danke Lennart!
Die Segelschule ist großartig und kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!!!!

Vielen Dank an ALLE, ihr wart großartig!!! Auch danke an das Team! Es war eine tolle Zeit und ich freue mich auf meinen ersten Segelturn sowie auf ein Wiedersehen auf dem Bodensee.
Alles Liebe Hanna, ihr macht einen fantastischen Job, Marie (Dein Mäuschen)
Daniel Daniel schrieb am August 29, 2022 um 9:54
Als eigentlicher Bergmensch und blutiger Anfänger ohne jegliche Erfahrung, habe ich es gewagt, das Abenteuer Segeln und Motorbootfahren zu erlernen.
Nix Besseres als mich in der Segel- und Motorbootschule Lindau anzumelden, konnte mir passieren.
Re, rundachtern, Backstagen, anluven, abfallen, Vorsegel killt ...., eigentlich wollte ich doch Segeln lernen und keine neue Fremdsprache!!!
Aber dank Hanna alles halb so wild!!!!!
Mit ganz viel Kompetenz, Erfahrung, Leidenschaft und auch Geduld bringt Hanna dir das Einmaleins des Segelns bei und entfacht in dir, ganz nebenbei, auch eine Leidenschaft dafür!
Bei Lennart, dem "alten" Seebären das Motorbootfahren zu erlernen, war die nächste tolle Erfahrung für mich. Mit absoluter Ruhe und Gelassenheit, nimmt einem Lennart die Aufregung und bringt Dir so die Hafen- und Rettungsmanöver bei.
Vielen Dank für eine tolle Woche!!!!!
Ich kann Hanna und Ihr Team nur wärmstens weiterempfehlen.
Miriam Miriam aus Ulm schrieb am August 14, 2022 um 19:10
Segeln lernen bei Hanna und ihrem Team - ein absoluter Traum! Du buchst nicht nur einen Segelkurs sondern auch eine wahnsinnig tolle Zeit und fantastische Erlebnisse. Einmal komplett raus aus dem Alltag. Wir hatten das riesige Glück in einem Super Mädelsteam lernen zu dürfen und gleich drei tolle LehrerInnen zu haben. Lennart - du bist der Kapitän der Herzen ob zu Luft oder auf dem See ein absolutes Original, wie schön, dass wir dich kennenlernen durften! Die ersten beiden Segeltage durften wir bei Jens lernen der uns als kompletten Neueinsteigern ohne Vorurteile und mit toller Geduld und Klarheit die allerersten wichtigen Schritte beigebracht hat und uns trotz Windstärken von ca. 5 Knoten an unserem ersten Tag auf bewundernswerte Art und Weise eine absolute Sicherheit vermittelt hat! Den zweiten Teil des Segelkurses durften wir bei Hanna lernen, die dank toller Absprachen im Team immer im Austausch mit Jens war und uns somit nahtlos dort abholen konnte wo wir waren. Das war gerade beim Trainerwechsel unglaublich wertvoll und somit fühlte sich alles an wie aus einem Guss. Ja was soll ich sagen, dass ihr bei Hanna eine Trainerin mit einzigartiger Seglererfahrung bekommt ist glaube ich schon oft genug betont worden. Am liebsten möchte man die Zeit verlängern um noch mehr von ihrem unglaublichen Wissensschatz aufzusaugen. Sie hat uns super auf die Prüfung vorbereitet und uns Mut gemacht und jeden individuell betreut. Im menschlichen Kontakt spürt man den guten Draht den das ganze Team untereinander hat und das ist unheimlich angenehm und war sehr bereichernd für uns! Vielen lieben Dank ihr alle, nicht nur für den erfolgreich absolvierten Motorboot- und Segelschein sondern auch für die tolle Zeit die wir miteinander haben durften! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen am See! Alles Liebe, Miriam und Kathrin 💖
Eva Eva schrieb am Juli 14, 2022 um 6:18
Liebe Hanna, lieber Jens,
herzlichen Dank für die tolle Segelwoche in Lindau!
Dank Eurer Ruhe, einzigartiger Empathie und Wertschätzung, sowie einem großen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aller Kursteilnehmenden, habe ich unglaublich viel, weit über das Segeln hinaus, gelernt. Diese klasse Vorbereitung führte zur erfolgreich bestandenen BSP-Prüfung. Während des Kurses und auch im Vorfeld war alles bestens organisiert. Man merkt einfach, es steckt sehr viel Herz drin. Hanna und Jens haben in mir die Leidenschaft fürs Segeln und die Sehnsucht auf dem See zu sein geweckt! Segeln lernen am Bodensee? – die Segel- und Motorbootschule Lindau kann ich aus voller Überzeugung empfehlen.
Daniel Daniel aus Lindau schrieb am Juli 1, 2022 um 18:36
Danke Hanna und Georg für die wirklich tolle Zeit an Bord!
Meine Freunde und ich hatten extrem viel Spaß mit euch zusammen.

Die Zeit verging wie im Flug, denn es gab jeden Tag ein volles Programm.
Egal ob Wind oder Flaute - es gab immer etwas zu lernen.
Für das Bodenseeschifferpatent haben wir uns bestens vorbereitet gefühlt und geklappt hat die Prüfung dann sowieso 🙂

Ich kann die Segelschule von Hanna nur wärmstens empfehlen und wünsche dir liebe Hanna auch in Zukunft viel Freude beim Segeln lehren!

An alle die noch unsicher sind, ob Sie sich anmelden sollen - macht es einfach, es lohnt sich 🙂

Liebe Grüße Daniel (Keule)
Ronald Ronald schrieb am Juni 18, 2022 um 17:43
Liebe Hanna, lieber Jens,
heute hab ich mein Bodensee-Schifferpatent in der Post gehabt. Ein tolles Gefühl, jetzt auch auf eigene Faust rausfahren zu dürfen. 1000xDank euch nochmal für alles.
Jörn Jörn schrieb am Mai 29, 2022 um 18:43
In fünf Tagen vom absoluten Beginner zum Segler - was ich noch nicht so recht glauben mag, hat Hanna möglich gemacht! Sie hat den unbedingten Willen, jede und jeden in kürzester Zeit zum Segeln zu befähigen. Wie ihr das gelingt? Sie vermag jeden einzelnen Handgriff verständlich zu erklären, nimmt es einem aber auch nicht krumm, wenn es nicht auf Anhieb klappt, dann erklärt sie es einfach nochmal - und notfalls nochmal. Im Boot mit drei anderen hat sie jeden individuell betreut, der Spaß war aber um den Faktor 3 höher.

Ich empfehle jeder und jedem, den Segelkurs bei Hanna zu belegen. Ihre Leidenschaft als Trainerin ist ansteckend und so kann man nicht anders, als immer fort die Segel in den Wind zu stellen und Kurs zu halten. Und ruckzuck hat man die Lizenz zum Segeln. Vielen Dank Hanna!
Richard Richard schrieb am Mai 20, 2022 um 7:28
Sympathisch, kompetent, erfolgreich - mit Hanna in kürzester Zeit und mit viel Spaß zum Bodensee-Schifferpatent!
Evelin und Kathi Evelin und Kathi schrieb am September 3, 2021 um 16:44
Willst du lernen schnell zu segeln,
Kann Hanna das ganz schnell regeln!
Bei Sonne, Wolken oder Regen
Ist ihre Taktik ein kleiner Segen.
Zu Dritt saßen wir auf dem Boot
Die Hanna kam zu unserer Not!
Wir lernten schnell mit ganz viel Spaß
Wir müssen warnen, dass Hanna unsere Knie aß 😉
Bei Fehlern gab es Ritter Sport
Der Vorrat war in Kürze fort

Jetzt Spaß bei Seite:
Wir können euch nur wärmstens empfehlen,
Bei Hanna Authenried das lernen des segelns!

Vielen Dank Hanna!
Deine Gold-Mäusen
Peter Peter aus Neunkirchen / Saar schrieb am Juni 13, 2021 um 16:30
Samstags habe ich zum ersten Mal überhaupt meinen Fuß auf ein Segelboot gesetzt...Hanna ist aber eine super Lehrerin, die mit unglaublicher Begeisterung alles sehr gut erklärt, auch nochmal , wenn´s sein muß. So habe ich Donnerstags mit viel Spaß und Erfolg die praktische Segelprüfung zusammen mit meinem Team bestanden.
Karl, bei dem ich den Motorbootkurs hatte, ist ebenfalls ein sehr kompetenter und guter Lehrer, der ganz auf seine Schüler eingeht. So braucht man wirklich keine Angst vor der Prüfung zu haben.
Hanna, Karl, nochmals vielen Dank!!!
Ihr bekommt 5 von 5 Segel!
Sebastian Presser Sebastian Presser aus Lindau schrieb am Mai 15, 2021 um 10:21
Der Unterricht für den Motorbootschein war super kompetent. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und es hat viel Spaß gemacht das Motorbootfahren zu lernen. Ich kann die Schule nur weiter empfehlen.
Anna + Richard Anna + Richard schrieb am Mai 5, 2021 um 8:26
Anna + ich haben am 25.03.2021 nach einer ausführlichen und kompetenten Praxis-Ausbildung auf dem Motorboot die praktische
Prüfung mit all ihren Facetten abgelegt und bestanden. Trotz der
Coronaeinschränkungen haben wir auch die theoretische Prüfung
am 01.04.21 ohne Fehler bestanden. Nein - es war kein Aprilscherz- sondern ein tolles Erlebnis mit viel Spaß und Unterhaltung, bei aller Strenge der lieben Hanna.
Wir können Hanna als Ausbilderin sehr empfehlen und freuen uns heute schon, wenn wir mit unserer „Nußschale“ im Lindauer Hafen festmachen, um mit Hanna ein Gläschen Wein zu trinken.
Anna + Richard