Zufriedene Kunden sind die beste Referenz, lesen Sie hier die Erfahrungen unserer Kunden.

 

Einen neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.236.132.132.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
115 Einträge
Michael Michael aus Röthenbach schrieb am Mai 30, 2011 um 5:50:
Hallo Hanna ,

vielen Dank für den schönen Tag auf See .
Habe selten so entspannt und doch viel gelernt , die Lust auf`s Segeln hast Du auf jeden Fall geweckt !
Musst Dich jetzt halt darauf einstellen , dass Du mich bis zur Prüfung nicht mehr los wirst ... 🙂
Danke und ich werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen , Gruss Hase
Julia Julia aus Stuttgart schrieb am Mai 15, 2011 um 16:52:
Liebe Johanna,
herzlichen Dank für das tolle Mädels-Skippertraining. Du hast die Segelleidenschaft wieder in mir geweckt.
Viele Grüße Julia
Frank Neumann Frank Neumann aus Lindau schrieb am April 27, 2011 um 8:47:
Liebe Hanna, vielen Dank für die angenehm abwechslungsreiche und wertvolle Ausbildung, die mich und meine Mitstreiter zum erfolgreichen Erwerb des Bodenseeschifferpatents gebracht hat.

Du verstehst es, eine harmonische und gleichzeitig produktive Lernatmosphäre herzustellen und dabei neben dem individuellen Lernbedarf auch die Persönlichkeit jedes Einzelnen zu berücksichtigen.
Vor dem Hintergrund aller möglichen Patente und Scheine (SKS,SSS usw.) ist das Bodenseeschifferpatent ja 'nur' eine Art Grundkurs. Umso mehr empfand ich es als Privileg, von jemandem mit deiner hohen Professionalität und Erfahrung ausgebildet zu werden.

Ich empfehle deine Schule sehr gerne allen weiter, die nicht nur tagelang stumpf im Kreis segeln wollen, sondern in kürzester Zeit neben dem sicheren Einüben der wichtigen Manöver auch ihre Leidenschaft zum Wasser und zum Segeln entdecken oder vertiefen wollen.

Liebe Grüße Frank

Ahoi an 'Kreisel-' Willi, 'Hase' Robert und 'Maxl' Tim
Chris & Tobi Chris & Tobi aus Stuttgart schrieb am April 21, 2011 um 16:32:
Liebe Hanna,

manchmal ist weniger mehr…
…deshalb nur: merci beaucoup!!!

Viele Grüße
Tobi & Chris

Allen Homepagebesuchern können wir nur sagen: es waren schöne, humorvolle und lehrreiche fünf Tage, in denen Hanna uns für das BSP A+D fit gemacht hat.

Wir hätten uns keine bessere Segellehrerein vorstellen können!
Christine Christine aus Bad Zurzach schrieb am Oktober 16, 2010 um 18:26:
Liebe Hanna, Du hast aus einem Hasen eine Seebärin gemacht. Du hast so lange an mich geglaubt bis ich selbst an mich glaubte. Viiieeelen Dank dafür.
Monika Machtemes Monika Machtemes aus Lindau schrieb am September 7, 2010 um 18:53:
Juhu!!! Ich habe meinen Segelschein!!! Der Kurs bei Hanna war einfach super. Bei traumhaftem Wetter durfte ich unvergessliche Tage an Bord der Libelle verbringen. Die lockere, humorvolle Atmosphäre und dein feeling für den Einzelnen haben mich zu meinem ganz persönlichen Erfolg geführt. Hanna, du bist eine Power-Frau! Vorsicht, Ansteckungsgefahr!:-))
Ich danke dir von Herzen, bis bald, Moni
Chris & Andy Chris & Andy aus Lindau schrieb am August 30, 2010 um 19:00:
Liebe Hanna,

vielen Dank für die wunderschöne 'Auszeit', die wir beide in vollen Zügen genossen haben! Wir Mädels und auch die Jungs hatten eine Menge Spaß und wir haben uns gar nicht so schlecht angestellt, dank Dir!!!
Der Termin ABTAKELN steht auf jeden Fall, ich freu mich schon drauf. Sag einfach wann.
Klarissa Klarissa aus Altstätten Schweiz schrieb am Juli 17, 2010 um 9:51:
Liebe Hanna,
Vielen Dank für zwei großartige Wochen! Für mich als Deine Schülerin, die sich auf neues und ungewohntes Terrain begeben hat, war zunächst die Qualität des Unterrichts entscheidend. Durch Deine ausgeglichene, humorvolle, sensible und indivuduelle Art zu unterrichten habe ich mich schnell wohl gefühlt und ganz entspannt mit viel Spass Motorbootfahren und Segeln gelernt. Deine Leidenschaft fürs Segeln ist ansteckend.
Dein Federchen 🙂
Simon Simon aus Ludwigsburg schrieb am Juli 16, 2010 um 6:19:
Hier lernt man segeln leben!
Andreas Brey Andreas Brey aus Lindau schrieb am Juli 12, 2010 um 18:43:
Hi Hannah!!!
Jetzt muss ich Dich hier doch auch mal noch loben. War ein super Urlaub den ich verbracht habe und nebenzu noch meinen Segel- und Motorbootschein erfolgreich und mit viel Spaß, guter Laune, Wind und Wasser gemacht habe! Vielen Dank! Hoffe Dich bald mal wieder zu sehen =)
Muss unbedingt auf den See - ist sooooo schick da!
Lieber Gruß aus mittlerweile Neu-Ulm.
Andi
Heinz Heinz aus Isny/Allg. schrieb am Juli 8, 2010 um 18:16:
Erstklassige Ausbildung sowohl in der Theorie -wie auch in der Praxis (besonders Anlegemanöver am Löschboot). Ich kann Hanna`s Segelschule nur weiterempfehlen !
Tashina Maier Tashina Maier aus Nattheim schrieb am Juni 22, 2010 um 13:56:
Ahoi liebste Hannah
Nie werden wir die Tage auf dem Wasser vergessen, ob Regen und Wind oder Sonne und kaum Wind,es war immer ein lehrreicher Spaß und dafür wollen wir dir herzlichst Danken.
Nun beherrschen wir alle das kleine Segel-ein-mal-eins und können allein die Segelsetzten.
Hannah du bist einfach lässig und die Beste.
Deine Chaotencrew
Familie Maier
Wolfgang
Aggi
Tashina
Max
Armin Fäßlin Armin Fäßlin aus Wasserburg schrieb am Juni 20, 2010 um 17:09:
Frische 6-8 °C, Dauerregen, kalter Wind, also genau das richtige Wetter um es sich Daheim gemütlich zu machen, oder das Bodenseeschifferpatent. Verrückt? Auf keinen Fall, wenn man sich für Hanna als Segellehrerin entschieden hat! Liebe Hanna ganz ganz herzlichen Dank und ein riesengroßes Kompliment, dass Du es (trotz des Wetters) geschafft hast mir mit Deiner humorvollen und kompetenten Art das erforderliche Handwerkszeug für zukünftige Segeltörns zu vermitteln. Deine Leidenschaft fürs Segeln hat sich auf mich übertragen und Du hast mir auch geholfen zu erkennen, wie viel Verantwortung man für sich und andere übernimmt, wenn man mit einem Boot auf dem Wasser unterwegs ist. So ganz neben bei habe ich, dank Dir die Prüfungungen problemlos bestanden. Ganz lieben Dank noch mal, Armin.
rothacker rothacker aus ludwigsburg schrieb am Juni 18, 2010 um 13:16:
Liebe Hanna.

Wir durften uns mit Dir auf unser BSP innerhalb von fünf Tagen vorbereiten. Wir sind stolz, daas wir mit der besten Segleltrainerin diese Tage bei nicht immer sonnigem Wetter auf dem Bodensee verbringen konnten. Dank Deines Trainings,haben wir auch die anschließende Prüfung bestanden. Man kann, muss Dich an Alle weiterempfehlen, die das BSP erlangen möchten!
Für uns war es sicherlich auch nicht der letzte Kurs!!
Deine Jungs aus Ludwigsburg
Gerhard Autenrieth Gerhard Autenrieth aus Ulm schrieb am Mai 27, 2010 um 19:55:
Liebe Johanna,
nach den viele wunderbaren Einträgen kann ich nicht zurückstehen: Der Motorbootführerschein war ein geniales Geburtstagsgeschenk, das Du mir gemacht hast! Dank Deiner stets humorvollen, heiteren, sachkundigen und einfühlsamen Anleitung ist die theoretische und die praktische Prüfung sogar von Deinem 64-jährigen Vater anstandslos bewältigt worden. Und die Stimmung war trotz des nassen und kalten Wetters vergnüglich. Wenn ich, der ich selber Lehrer bin, gefragt werde, wie meine Tochter unterrichtet, kann ich immer nur sagen: Souverän!
Dein Pa
Skippi Chris :) Skippi Chris 🙂 aus Lindau schrieb am Mai 15, 2010 um 22:38:
Ahoi liebste Segellehrerin!
Auch ich möchte dir auf diesem Weg für die sehr schöne Zeit mit dir danken. Du hast es wundervoll verstanden mir das Motorboot fahren und natürlich das Segeln beizubringen. Mehr brauche ich dir hier glaube ich nicht schreiben, denn wir haben oft darüber geredet.
Aber an diejenigen, die sich hier informieren wollen:
Überlegt nicht lange sondern schaut, dass ihr bei der Hanna einen Kurs macht. Man lernt bei ihr alles im Handumdrehen und das in einer ganz wunderbaren Atmosphäre. Es ist nicht zu übersehen, das diese Frau ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und ihr keine Anstrengung zu groß ist um ihre Schüler so auszubilden, dass sie nicht nur die Prüfung schaffen sondern auch gute Skipper werden.
Sabine Sabine aus Lindau schrieb am Mai 10, 2010 um 12:23:
Hanna ist eine hervorragende Segellehrerin und ein super Coach. Ich habe bei ihr nicht nur die Grundlagen zum Segeln und Motorboot fahren gelernt, sondern auch viel über mich selbst erfahren. Eine tolle Zeit! Vielen Dank liebe Hanna!
Manuela Klüber-Wiedemann Manuela Klüber-Wiedemann aus 88131 Lindau schrieb am Mai 2, 2010 um 21:13:
Liebe Hanna,
jahrelang habe ich vom Segeln geträumt - und mit Deiner Hilfe ist der Traum wahr geworden... Bodensee-Schifferpatent und Motorboot-Führerschein!
Das war mein Urlaubsvergnügen 2009 - und es hat mir unendlich viel Spaß gemacht. Die Stimmung bei und mit Dir, Verena, Katrin und Matse war sensationell. Zwischenzeitlich sind wir Freunde geworden! Hanna, Du bist Spitze!
Viel Spaß und weiterhin so viel Erfolg und stets den idealen Wind in den Segeln wünscht Dir
Manuela.
Astrid Astrid aus Lindau schrieb am April 29, 2010 um 7:11:
Liebe Hanna,

Thomas hat Dich ja schon hoch gelobt. Es war wirklich eine tolle Zeit mit Dir und ich habe viel gelernt. :-)) werde Dich gerne jederzeit weiter empfehlen. Du machst das wirklich super. (wir waren auch ein tolles Team mit Thomas, Hermann und Uli)
Ich freue mich Dich bald wieder zusehen. Liebe Grüße Astrid
Andreas Andreas aus Kressbronn schrieb am April 27, 2010 um 19:59:
Liebe Hanna,

vielen Dank für Alles, es war jedes Mal super, tolle Atmosphäre, eine super Crew und wenn man etwas unsicher war hast Du einem gezeigt, dass man es eigentlich doch kann. Bei den Prüfungen lief dann immer alles sicher ab. Eigentlich überlege ich hauptsächlich wegen der tollen Tage die ich bei Dir hatte, ob ich nach dem SBF-See noch weiter machen soll. Vielen Dank nochmal und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Anreas