Zufriedene Kunden sind die beste Referenz, lesen Sie hier die Erfahrungen unserer Kunden.

 

Einen neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.236.132.132.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
115 Einträge
Thomas Thomas aus Darmstadt schrieb am April 27, 2010 um 8:23:
Es ist noch keine Woche her, da habe ich alle Prüfungen bestanden. Dank Hanna, ihrem Team und einer fantatischen Crew. Hanna hat nicht nur ein Händchen für alles mit den Booten, sie weiß auch eine Mannschaft zu formen, gibt Mut und niemals auf. Das alles in wunderschöner Landschaft. Herrlich. Vielen Dank noch einmal und herzliche Grüße auch an meine Crew, Astrid, Hermann, Uli und Erich.
Euer Thomas
Janina Janina aus Retterschen schrieb am April 26, 2010 um 18:32:
Moin Moin,

meine Zeit mit Hanna fing in 2008 an. Da der Sommer fast rum war, gab's erstmal Trockenübungen mit der Theorie für das BSP A&D. Binnen weniger Tage war ich fit für die letzte Prüfung des Jahres.

Im Sommer 2009 folgte dann die Praxis. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (anluven und abfallen in welche Richtung ging das nochmal), Flaute und täglichem Dauerregen war die Stimmung immer super und hat jede Menge Spaß gemacht.

Auch die einen Tag vorgezogene Prüfung (Endlich aufkommende Wind) spricht wohl dafür, dass Hanna was von Ihrem Handwerk versteht und bei uns alles richtig gemacht hat. Wir haben die Prüfung mit Bravour bestanden.

Nächsten Monat dann den SBF See und nächstes Jahr mal an SKS denken. Aber vorher noch ein paar Schipperstunden auf unserem Tümpel...

Hannachen, die Zeit war super mit Dir!! Du bist klasse, immer wieder gerne!!!

Liebe Grüße
Janina
Dr. Nico Roßmann Dr. Nico Roßmann aus Lindau schrieb am April 20, 2010 um 10:55:
Liebe Hanna,

vielen Dank für die tollen Tage letztes Jahr! Motorbootschein Kat. A war in 3 Tagen (Theorie und Praxis) problemlos und erfolgreich erledigt. Unbedingt weiter zu empfehlen!

Grüße
(Gefahr erkannt - Gefahr gerammt 🙂
Jochen Metzler Jochen Metzler aus Mainz schrieb am April 5, 2010 um 11:50:
Liebe Hanna,

vielen Dank für die wundervolle Woche auf dem herrlichen Bodensee. Super, wie Du uns das Segeln beigebracht hast und immer genau gesehen hast, was wer gerade braucht.

Es war jede einzelne Tafel Nussnougatschokolade wert 😉

Liebe Grüße und bis bald einmal,
Jochen
Eddy Rummel Eddy Rummel aus Laupheim schrieb am März 22, 2010 um 20:47:
Liebe Hanna,

ich versuch es kurz zu machen.

Webside ist super geworden. Informativ und einfach. So soll es sein.

Kurz zu mir und Sara: Wir haben letztes Jahr mit dem BSP bei dir angefangen und den Segelschein gleich dazu gemacht. Seit diesem Sonntag nun sind wir beide stolze Besitzer von dem SBF-See und Binnen. Wir haben mit dir nun so einiges erreicht.
Der SKS kann nun kommen. 🙂

Wir haben dieses Jahr mehrere Segeltörns geplant... Griechenland, Bodensee Sardinien und Korsika stehen auf dem Programm... Du hast uns ganzschön angefixt mit der Seglerei...
Mach weiter so...

Liebe Grüsse
Eddy Rummel & Sara Gallati
Christian Christian aus Bremen schrieb am März 20, 2010 um 13:38:
Moin Moin,

... in 10 Tagen habe ich bei Hanna den BSP A und D im Sept. 09 bewältigt. Natürlich muss man auch einiges dafür leisten aber man wird von Hanna nicht nur auf dem Segel- oder Motorboot sondern auch auf´m Land in der Schule bestens unterrichtet. Einfach super.
Christian Merz Christian Merz aus Taufkirchen schrieb am März 19, 2010 um 18:50:
Liebe Hanna!
Mehr als 20 Jahre nach dem BR Schein habe ich bei Dir jetzt das Bodensee-Schifferpatent machen dürfen. Der super aufgebaute, professionell vermittelte und locker gestaltete Unterricht in Deiner toll gelegenen Schule hat viel Spaß gemacht. Die Prüfung war nach dieser Vorbereitung eine Leichtigkeit. Freue mich auf wunderbare Segeltage auf dem schönen Bodensee !
Liebe Grüße
Christian
Jürgen Auer Jürgen Auer schrieb am März 12, 2010 um 17:04:
Als erster aus meiner Familie ließ ich mich von Hanna ausbilden, sie ist für mich die perfekte Segellehrerin. Sie hat uns Schüler in kurzer Zeit zu einem guten Team geformt. Bei der Ausbildung hatten wir sehr viel Spaß und trotzdem koknnte sie uns das Segeln gründlich und kompetent vermitteln bis zur bestandenen Prüfung. Inzwischen sind meine Familie und ich Eigentümer eines kleinen Segelbootes. Meine Frau und mein Sohn liessen sich ebenfalls von Hanna ausbilden, so sind wir nun ein perfektes Familiensegelteam. Wir durften schon viele wunderschöne Tage auf dem Bodensee verbringen.
Rieber Rieber aus Vogt schrieb am März 12, 2010 um 8:41:
Hallo Johanna,

ich habe `09 bei Dir ein Skippertraining gehabt. Richtig toll war, dass Du selbst großes und ehrliches Interesse hattest meine Segelkenntnisse zu erweitern. Da fühlt man sich natürlich rundum gut aufgehoben! Also ich stehe schon in den Startlöchern für die kommende Saison...
Freu` mich auf Deine Kompetenz und Deine Motivation, Angie
Tobias Dürrstein Tobias Dürrstein aus Reinstetten schrieb am März 11, 2010 um 20:29:
Ich habe meinen Segelschein bei der Hanna im September 2009 gemacht und kann nur positives berichten. Hat richtig Spaß gemacht.

Hanna, die Homepage ist toll geworden.
Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr mal auf dem Wasser, mal schauen wer mehr Wind in den Segeln hat.

Mast und Schotbruch
Tobias
Matthias Koch Matthias Koch aus Biberach schrieb am März 11, 2010 um 14:50:
Durch einen guten Tipp und meinem Interesse an einem Motorbootschein kam ich Anfang 2009 zur Segelschule Autenrieth am Boodensee. Nach einem kurzen Telefonat mit der lieben Hanna war klar, dieser Schein wird auf der netten Insel in Lindau gemacht.
Damit aber nicht genug!
Das Programm sollte um den Segelschein erweitert werden.
Heute bin ein stolzer Besitzer des internationalen Sportbootscheines und blicke auf eine tolle, lustige und lehrreiche Zeit zurück!

Ich möchte hier die Möglichkeit nutzen und die Leute des Motorbootscheines vom 6. April sowie die Damenmannschaft 🙂 des Segelscheines vom 31. Juli 09 herzlich Grüßen.
War ne tolle Zeit mit euch und ich hoffe wir treffen uns im Sommer 2010 mal wieder am Steg 6!

Dir, liebe Hanna, weiterhin viel Erfolg am See und bleib so wie du bist!

Schiff Ahoi und gute Fahrt!

Matthias
Thomas Heinz Thomas Heinz aus Isny schrieb am März 11, 2010 um 10:28:
Liebe Hanna,

herzlichen Glückwunsch zu der neuen, sehr gelungenen Webseite!
Habe letztes Jahr das Bodenseeschifferpatent und den Sportbootführerschein See gemacht. Hatte selten zuvor soviel Spaß bei einem Führerschein, wie auch fachliche Kompetenz, und werde wohl dieses Jahr noch den Segelschein dranhängen. Freue mich heute schon auf den Unterricht, vor allem auf die Praxis mit anderen netten Leuten.
Wolfgang Ruess Wolfgang Ruess aus Lindau/Oberreitnau schrieb am März 11, 2010 um 10:15:
Hallo Hanna

Ich möchte mich nochmals bei Dir für die klasse Betreuung, um für den SBF gewappnet zu sein, bedanken. Es hat grossen Spass gemacht und ich freue mich schon darauf den SKS bei Dir in Angriff zu nehmen.

Bis bald und Grüassle,
Wolfgang
Daniela + Daniel Mühe Daniela + Daniel Mühe aus Sigmarszell schrieb am März 10, 2010 um 22:00:
Liebe Hanna, wir haben es nie bereut unseren Segelschein bei dir gemacht zu haben. Es war wirklich ein Erlebnis und wir hatte auch jederzeit viel Spass an Bord der Libelle. Die Mischung aus Theorie und Praxis war einfach super und wir haben echt viel gelernt. Ein dickes Lob für die neue Website, die ist echt super geworden.
Ich freue mich schon auf die kommende Segelsaison und den ein oder anderen Tag auf der Libelle.

Das ich dich natürlich weiter empfehlen werde, brauche ich sicherlich nicht noch extra zu erwähnen.

Mast und Schotbruch liebe Frau Skipperin
Klaus Grever Klaus Grever aus Ravensburg schrieb am März 9, 2010 um 13:56:
Habe am 3.4.09 meinen Segleschein in der Segelschule Autenrieth bei Hanna in Linda Bodensee gemacht.

Theorie wie Praxis waren super spannend, alles wurde perfekt und mit viel Freude und Geduld vermittelt - Somit kann ich Hanna nur wärmstens jedem empfehlen der unter die Kapitäne gehen möchte.