Zufriedene Kunden sind die beste Referenz, lesen Sie hier die Erfahrungen unserer Kunden.

 

Einen neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.226.4.91.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
107 Einträge
Susanne - Andi - Markus - Thomas aus Kressbronn - Dormund - Esslingen - Lindau schrieb am Juni 7, 2012 um 6:36:
Komm´ wir morgens zur Libelle
Hat Hermine auf die Schnelle
Abgesetzt ein Souvenir
Für die Hanna kein Plaisier

Wird dann endlich abgelegt
Hanna lustig -Juhu- kräht

Segeln tun wir rauf und runter
Unsrer Hanna wirds immer bunter

Aber mit Geduld und Laune
Hält sie uns ganz gut im Zaume

Sind wir dann am Steg vertäut
Hanna leise -Juhu- seufzt

Danke Hanna, war einfach toll

Susanne, Andi, Markus, Thomas, 27.4.12
Marcus aus Lindenberg schrieb am Juni 6, 2012 um 9:00:
Ich hatte das Vergnügen, bei Hanna dieses Jahr die Ausbildung zum BSP A+D zu genießen.
Ein voller Erfolg: didaktisch super und mit viel Freude hat Hanna alles vermittelt. Ich habe viel gelernt und es hat sehr viel Freude gemacht!
Klare Empfehlung!
Stefan aus München schrieb am Mai 30, 2012 um 0:23:
Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Hanna weiß auf jede Frage eine Antwort, ist immer gut gelaunt, gibt super Tipps und der Kurs hört nicht nach der bestandenen Prüfung auf: Hanna hilft den Schülern darüber hinaus bei Umschreibungen / Papierkram und allem drum und dran.
Ich kann die Segelschule uneingeschränkt weiterempfehlen. Ganz große Klasse!
Sebastian aus Würzburg schrieb am Februar 25, 2012 um 12:00:
Dann kommt hier noch mein Fazit zum Segel- und Motorbootschein, den ich im September bei dir gemacht habe, Hanna!

Ich hatte zuerst keine Ahnung, zu welcher Schule ich gehen sollte. Zum Glück habe ich mich für deine entschieden, es war eine top Entscheidug. Hanna stand einem stets -mit viel Geduld- zur Seite und sorgte mit ihrer witzigen, lockeren Art für eine angenehme Stimmung, was sehr beim Segelnlernen half.

Viel mehr bleibt mir nicht mehr zu sagen, außer dass ich mich echt freue, mit dem Segelbn angefangen zu haben, es ist einfach herrlich..
Dieses Jahr folgt noch der SBF See!

Schönen Gruß an den Bodensee!
Und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel 🙂
Dieter aus Schwäb.Gmünd schrieb am Februar 13, 2012 um 12:05:
Liebe Hanna,
im zarten Alter von 63 Jahren, kurz vor der Pensionierung und auf der Suche nach einem vernünftigen Hobby, habe ich bei Dir 2011 einen Segelkurs gemacht.
Deine außergewöhnliche Kompetenz, die Freundlichkeit und Kameradschaft und die Art, wie Du Menschen ganz individuell behandelst und führst, hat mir sehr gefallen. Du hast mich das Segeln so gelehrt, dass ich total begeistert bin. Das Erleben von Wasser, Boot, Segel und Wind ist etwas ganz besonderes.
Ich güße Dich, liebe Hanna und ich werde Dich und Deine Schule immer weiterempfehlen.
Du bist die Beste.
Gruß Dieter
Susanne Schmahlholz aus Opfenbach schrieb am Dezember 6, 2011 um 20:33:
Liebe Hanna,

nun komm auch ich dazu mich hier zu verewigen! Vielen lieben Dank für Deine endlose Geduld. Vielen Dank für Deine guten Zusprüche, du schaffst das!! Das hat mir sehr geholfen!!! Ich werde auf jeden Fall den Motorbootschein See bei Dir machen und rate jedem der vor hat einen Motorbooschein oder Segelschein zu machen...TUT ES BEI HANNA. She is the best!!!!!!
Alles liebe bis bald Manu....
Thomas & Susanne Schönmetz aus Münsingen schrieb am Oktober 24, 2011 um 20:23:
An alle Leserinnen und Leser, an alle Segel-Interessierten oder die, die es noch werden wollen.

Wir sind im Frühjahr 2011 im Internet auf die Segelschule von Johanna Autenrieth gestossen. Die klare Struktur der Internetseite und der Informationsgehalt war für uns, im Verhältnis zu anderen Schulen, sehr überzeugend. Ein persönliches Gespräch mit Johanna motivierte uns noch mehr, in dieser Segelschule einen Segel-Grundkurs zu buchen. Der Kurs mit Johanna war perfekt! Die Mischung aus gekonnter Didaktik und Spass entfachte in uns das Segelfieber so richtig.

Gegen Ende des Grundkurses buchte ich den Kurs für das Bodensee-Schiffer-Patent Kat D (Segel). Und auch dieser Kurs war geprägt von hoher Fachkompetenz und Professionalität bzgl. des Lernprozesses. Johanna Autenrieth schnürt ein perfektes Paket aus anschaulichem Lernen, einer praktischen Umsetzung und letztlich einer angenehmen Menge Spass & Vergnügen

Ich selbst war über viele Jahre hinweg im Bereich der Erwachsenenbildung tätig und kann somit allen Interessierten die Segelschule von Johanna Autenrieth sehr empfehlen.

Für meine Frau Susanne und mich war es eine Art 'wunderschöner Urlaub' in dem wir unglaublich viel gelernt haben und letztlich nur noch eines wollen ... Segeln, Segeln, Segeln, Segeln, Segeln, Segeln, Segeln, Segeln ...

Thomas & Susanne Schönmetz
Patrick aus Ulm schrieb am Oktober 24, 2011 um 10:42:
Liebe Hanna,

ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für das tolle, witzige und lehrreiche Wochenende bedanken!

Ich kam nicht auf 'Empfehlung', sondern allein wegen Deines sympathischen Bildes auf Deiner Website.
Hier wollte ich meinen Kurs zum Bodenseeschifffahrtpatent machen!

Durch Deine Engelsgeduld, Deine nicht enden wollende gute Laune (trotz Rempler) und Deinem Humor werde ich das Wochenende immer in guter Erinnerung behalten.

Das Bild ist Programm 😉

Eigentlich wollte ich gar keinen Segelschein machen, aber nun kann ich es kaum erwarten, im nächsten Jahr wieder bei Hanna an Board gehen zu dürfen.

Wir sehen uns! Versprochen!
Anmeldung folgt!

Liebe Grüße
Patrick
Ruth schrieb am Oktober 24, 2011 um 9:09:
Ich fuhr einst an den Bodensee
Zu machen ein Patent-oh weh!
Mit großem Bangen und mit Zagen
Dacht' ich,soll ich's wirklich wagen?

Zum Glück in Lindau es ja gibt
Die Johanna Autenrieth!

Entspann' Dich mal und in drei Tagen,
sagt sie,kannst Du die Prüfung wagen.
Anlegen sollst Du,ist nicht schwer,
Backbord am Schiff der Feuerwehr.
Ziele auf das 'L' in 'Lindau'
Wirst sehen,das paßt ganz genau!
Doch das Schiff nun,jede Wette,
Fährt nicht dahin wo ich's gern hätte!
Doch die Johanna und der Frank-
Mit viel Geduld-ja vielen Dank!!!

Schaffen es ,jawohl,Ihr Leute
daß man Manöver fährt mit Freude!


Vielen Dank für die schönen und spannenden Tage mit Euch

Eure patentierte Ruth
Willi Gottner aus Lindau (B) schrieb am September 9, 2011 um 8:38:
Alter schützt vorm Segeln nicht

Hallo Hanna,
da macht sich ein zweiundsiebzig-jähriger Lindauer auf, seinen Jugendtraum vom Segeln zu verwirklichen.

Wie meist, kommt man an gute Adressen durch Empfehlung. So kam ich zu Hanna.

Sie führte mich mit hoher Kompetenz und großem Engagement, aber auch mit viel Spaß für die gesamte, lernende Bootscrew zu meinem Traumziel: Endlich ein Skipper zu sein.

Hierfür, Hanna, meinen herzlichen Dank.

Willi Gottner, Lindau (B)
Franz aus Vogt schrieb am August 28, 2011 um 18:15:
Liebe Hanna,

Motorboot, Theorie, Segeln. Jedesmal neue nette Leute kennengelernt. Es war eine tolle Zeit, nette Gespräche nicht nur übers 'Wasser'. Das Eine ist die technische Seite, das Andere das Menschliche. Ich bin zufällig aufs Wasser gekommen. Habe nun festgestellt, dass ich hier total abschalten und entspannen kann. Wie ein kleiner Urlaub. Auf jeden Fall tut es mir gut. Vielen Dank Hanna.
Christina aus München schrieb am Juni 1, 2011 um 12:12:
Liebste Hanna,

was kann man sagen, außer dass die Woche mit und bei dir einfach unglaublich schön war!

Sportlich, menschlich und persönlich eine Bereicherung!

Eine bessere Ausbildung, die mit soviel Herz, Engagement und Freundlichkeit gemacht wird, kann man sich nicht vorstellen!

Alles Liebe & bis bald
Chrissy
Michael aus Röthenbach schrieb am Mai 30, 2011 um 5:50:
Hallo Hanna ,

vielen Dank für den schönen Tag auf See .
Habe selten so entspannt und doch viel gelernt , die Lust auf`s Segeln hast Du auf jeden Fall geweckt !
Musst Dich jetzt halt darauf einstellen , dass Du mich bis zur Prüfung nicht mehr los wirst ... 🙂
Danke und ich werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen , Gruss Hase
Julia aus Stuttgart schrieb am Mai 15, 2011 um 16:52:
Liebe Johanna,
herzlichen Dank für das tolle Mädels-Skippertraining. Du hast die Segelleidenschaft wieder in mir geweckt.
Viele Grüße Julia
Frank Neumann aus Lindau schrieb am April 27, 2011 um 8:47:
Liebe Hanna, vielen Dank für die angenehm abwechslungsreiche und wertvolle Ausbildung, die mich und meine Mitstreiter zum erfolgreichen Erwerb des Bodenseeschifferpatents gebracht hat.

Du verstehst es, eine harmonische und gleichzeitig produktive Lernatmosphäre herzustellen und dabei neben dem individuellen Lernbedarf auch die Persönlichkeit jedes Einzelnen zu berücksichtigen.
Vor dem Hintergrund aller möglichen Patente und Scheine (SKS,SSS usw.) ist das Bodenseeschifferpatent ja 'nur' eine Art Grundkurs. Umso mehr empfand ich es als Privileg, von jemandem mit deiner hohen Professionalität und Erfahrung ausgebildet zu werden.

Ich empfehle deine Schule sehr gerne allen weiter, die nicht nur tagelang stumpf im Kreis segeln wollen, sondern in kürzester Zeit neben dem sicheren Einüben der wichtigen Manöver auch ihre Leidenschaft zum Wasser und zum Segeln entdecken oder vertiefen wollen.

Liebe Grüße Frank

Ahoi an 'Kreisel-' Willi, 'Hase' Robert und 'Maxl' Tim
Chris & Tobi aus Stuttgart schrieb am April 21, 2011 um 16:32:
Liebe Hanna,

manchmal ist weniger mehr…
…deshalb nur: merci beaucoup!!!

Viele Grüße
Tobi & Chris

Allen Homepagebesuchern können wir nur sagen: es waren schöne, humorvolle und lehrreiche fünf Tage, in denen Hanna uns für das BSP A+D fit gemacht hat.

Wir hätten uns keine bessere Segellehrerein vorstellen können!
Christine aus Bad Zurzach schrieb am Oktober 16, 2010 um 18:26:
Liebe Hanna, Du hast aus einem Hasen eine Seebärin gemacht. Du hast so lange an mich geglaubt bis ich selbst an mich glaubte. Viiieeelen Dank dafür.
Monika Machtemes aus Lindau schrieb am September 7, 2010 um 18:53:
Juhu!!! Ich habe meinen Segelschein!!! Der Kurs bei Hanna war einfach super. Bei traumhaftem Wetter durfte ich unvergessliche Tage an Bord der Libelle verbringen. Die lockere, humorvolle Atmosphäre und dein feeling für den Einzelnen haben mich zu meinem ganz persönlichen Erfolg geführt. Hanna, du bist eine Power-Frau! Vorsicht, Ansteckungsgefahr!:-))
Ich danke dir von Herzen, bis bald, Moni
Chris & Andy aus Lindau schrieb am August 30, 2010 um 19:00:
Liebe Hanna,

vielen Dank für die wunderschöne 'Auszeit', die wir beide in vollen Zügen genossen haben! Wir Mädels und auch die Jungs hatten eine Menge Spaß und wir haben uns gar nicht so schlecht angestellt, dank Dir!!!
Der Termin ABTAKELN steht auf jeden Fall, ich freu mich schon drauf. Sag einfach wann.
Klarissa aus Altstätten Schweiz schrieb am Juli 17, 2010 um 9:51:
Liebe Hanna,
Vielen Dank für zwei großartige Wochen! Für mich als Deine Schülerin, die sich auf neues und ungewohntes Terrain begeben hat, war zunächst die Qualität des Unterrichts entscheidend. Durch Deine ausgeglichene, humorvolle, sensible und indivuduelle Art zu unterrichten habe ich mich schnell wohl gefühlt und ganz entspannt mit viel Spass Motorbootfahren und Segeln gelernt. Deine Leidenschaft fürs Segeln ist ansteckend.
Dein Federchen 🙂